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Unsere Leistungen für Sie – Bestattungen MUNK GmbH aus Hochheim

Bestattungsvorsorge

Bei einem persönlichen Gespräch klären wir alle Fragen, die Sie zum Thema Bestattungsvorsorge interessieren und informieren Sie ausführlich über alle Möglichkeiten einer Bestattung. Sie bestimmen allein über die Art und den Umfang Ihrer zukünftigen Bestattung. Durch diese Entscheidung entlasten Sie Ihre Angehörigen bei Ihrem Ableben und können sicher sein, dass alle Ihre Wünsche erfüllt werden.

Gemeinsam können wir viele Punkte besprechen, klären und festlegen:

  • Auswahl der Bestattungsart
  • Leistungen, Inhalte und Umfang Ihrer Bestattung
  • Aufstellung einer Kostenübersicht
  • Absicherung der berechneten Kosten
  • Besprechung alle notwendigen Vertragsinhalte
  • Nennung einer Vertrauensperson im Todesfall

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Personen sehr erleichtert sind, wenn sie den ersten Schritt zu einem Gespräch mit uns gemacht haben.


24 Stunden Service

Unsere Hauptanliegen ist es, den Menschen, der einen Angehörigen verloren hat zu entlasten. Wir sind ein erfahrenes und zuverlässiges Bestattungsunternehmen mit über 60 jähriger Firmengeschichte. Wir bemühen uns stets und tun unser Bestes, Sie in Zeiten der Trauer zu unterstützen.

Wir kümmern uns um alle Formalitäten, die nach dem Tod Ihres lieben Angehörigen erledigt werden müssen. Wir organisieren mit Ihnen die Trauerfeier und erledigen für Sie sämtliche Behördengänge. Wir wollen Sie unterstützen und gleichzeitig entlasten. Profitieren Sie von unserer langen Erfahrung. Wir stehen Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.


Überführungen

„Was muss für eine Überführung getan werden?“

„Wo müssen welche Schritte unternommen werden?“

Wir beantworten Ihnen diese Fragen, denn wir wissen, dass der Tod eines Angehörigen sehr belastend ist. Wenn sich der Tod im Ausland ereignet hat, verunsichert dies die Angehörigen zusätzlich. Auch hier sind sie bei uns in guten Händen.


Wichtige Unterlagen bei einem Sterbefall

  • Familienstammbuch bei Verheirateten  In ihm befinden sich die Heiratsurkunde des/der Verstorbenen und ggf. die Sterbeurkunde des Ehepartners.
  • Geburtsurkunde bei Ledigen  Sie befindet sich häufig im Familienstammbuch der Eltern.
  • Scheidungsurteil bei Geschiedenen  Zusätzlich zum Familienstammbuch wird das Scheidungsurteil mit Vermerk über die Rechtskräftigkeit gebraucht.
  • Personalausweis  Der Personalausweis wird benötigt um den Wohnort und die Anschrift zu belegen, außerdem ist er hilfreich, wenn keine Unterlagen (Heiratsurkunde, Geburtsurkunde etc.) vorhanden sind. Die fehlenden Unterlagen müssen kurzfristig besorgt werden. Wir helfen Ihnen gerne.
  • Grabunterlagen  Falls bereits ein Familiengrab vorhanden ist, werden die entsprechenden Unterlagen mit Angaben über Grabart, Grablage und Grabnummer benötigt.
  • Krankenkassenkarte  Die Krankenkasse möchte ihre Versichertenkarte bei der Abmeldung gerne zurückbekommen. 
  • Rentennummer  Zum Abmelden der Rente werden die Rentennummern benötigt. Bei der gesetzlichen Rente handelt es sich hierbei um eine 17-stellige Nummer die häufig einen Buchstaben und das Geburtsdatum beinhaltet.
  • Betriebsrentennummer  Um eine Betriebsrente abmelden zu können, wird die entsprechende Rentennummer und Anschrift benötigt.